Zum Hauptinhalt springen

Integrationskonzept der Stadt Hof

Das Integrationskonzept der Stadt Hof stellt eine Gesamtstrategie für die Integrationsarbeit vor Ort dar und bietet eine Übersicht über bestehende Angebote und Ansprechpartner im Bereich Migration/Integration. Das Integrationskonzept der Stadt Hof wurde am 25.03.2019 im Hofer Stadtrat befürwortet. Ausgedruckte Exemplare sind im Büro des Sachgebiets für Demografie und Migration der Stadt Hof, Karolinenstr. 37 in Hof zu erhalten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Konzept & Wegweiser

für Migration & Integration

Integrationskonzept

download

Wegweiser
Migration & Integration

download

Neuigkeiten aus diesem Bereich

Am 18.10.2022 fand im Rahmen der interkulturellen Wochen die vom Fachbereich Demografie und Migration organisierte Rathaustour statt.

 

Es sind die Städte und Kommunen, welche den vom Staat vorgegebenen Integrationsauftrag erfüllen. Hof war, ist und bleibt eine Stadt, in der Menschen…

Bunzmann Katharina

Katharina Bunzmann

Fachbereich Demografie und Migration

 

Karolinenstraße 37

95028 Hof

09281 815 1793