Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

Das von der Stadt Hof finanzierte „Fifty-Fifty-Taxiprojekt“ wurde am 18.03.2022 gestartet. Es war zunächst auf ein halbes Jahr Probebetrieb…

Aktuelles

Oberbürgermeisterin Eva Döhla wird am 28. September 2022 um 17 Uhr bei Lidl in der Leopoldstraße 14 an der Kasse sitzen.

Aktiv in Hof, Aktuelles

Seit 1991 begeben sich Wanderfreunde aus den Partnerstädten Hof, Asch und Plauen alle zwei Jahre gemeinsam auf Schusters Rappen. In diesem Jahr ist es…

Aktuelles, Partnerschaften

Eine über 30-jährige Freundschaft verbindet die Stadt Hof mit weiteren Gemeinden desselben Namens in Deutschland und Österreich. Über dreißig Jahre,…

Aktuelles

Die Stadt Hof nimmt zum zweiten Mal teil an der Untersuchung „Vitale Innenstädte“ 2022. Seit vielen Jahren führt das renommierte Institut für…

Schulen in Hof, Aktuelles

Dank des Zuzugs junger Familien steht die Stadt Hof vor der Herausforderung, zusätzliche Klassenzimmer schaffen zu müssen. Als drängendes Beispiel für…

Aktuelles

Die Stadt Hof hat eine neue mobile Querungsinsel an der Kreuzung Enoch-Widman-Straße / Dr. Bonhoeffer-Straße montiert.

Verkehrsanbindung, Aktuelles

In der vergangenen Woche nahm Oberbürgermeisterin Eva Döhla an einem Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern des Bayerischen Verkehrsministeriums…

Leben & Erleben, Aktuelles
Der Hofer Herbstmarkt

Unter dem Namen „HofHaltig“ präsentiert sich der bekannte Hofer Herbstmarkt in einem neuen Gewand. Ziel ist es, die Hofer Innenstadt zu einem…

Hofer Wärtschlamo, Aktuelles

Am Dienstag, den 6. September 2022, feierte der Hofer Wärschtlamo sein 151-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Ehrentages lud die Stadt Hof in den…

Schulen und Bildung, Aktuelles

In der Hofer Eichendorff-Grundschule stellte Schulamtsdirektor Stefan Stadelmann 13 neue SchulleiterInnen, deren VertreterInnen und Fachkräfte…

Aktuelles

Rasen ist nicht gleich Rasen – das zeigte und erklärte Botaniker und Umweltberater Thomas Blachnik aus Nürnberg. Magere „Diabasrasen“…