Zum Hauptinhalt springen

Katastrophenschutz

Hof sorgt dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger auch bei sehr schlimmen Ereignissen geschützt werden. Diese Aufgabe liegt beim Katastrophenschutzbeauftragten der Stadt Hof. Ihm helfen viele Behörden und Organisationen. Viele machen mit, damit die Hilfe gut funktioniert. Dazu gehören die Feuerwehren, das Technische Hilfswerk, die Polizei, Hilfsorganisationen, die Bundeswehr und noch viele andere. So soll allen Menschen schnell und gut geholfen werden. Bei Gefahr werden die Menschen gewarnt - im Internet, im Radio und im Fernsehen.

Neuigkeiten aus diesem Bereich

Blaue Schrift

Helferinnen und Helfer in der Corona-Pandemie waren am vergangenen Donnerstag, dem 21. Juli 2022, vom Bayerischen Landtag und der Bayerischen…

Corona-Schutzimpfung Beratungsangebot

Das Impfzentrum Hofer Land (Gustav-Weiß-Straße 7, 95233 Helmbrechts) erweitert sein Beratungs- und Informationsangebot.

Auf diesem Foto ist eine Frau mit Mundschutz zu sehen

Nach Pfingsten, also ab Dienstag, den 7. Juni fällt die Maskenpflicht in der Hofer Stadtverwaltung. Sie müssen jedoch trotzdem einem Termin im…

Plochberger Sascha

Herr Plochberger

Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Verkehrsaufsicht

 

Klosterstraße 1 - 3

95028 Hof

09281 815 1439