Zum Hauptinhalt springen

Reinhart-Cabinett

Unteres Tor 7, 95028 Hof, Deutschland

Besonders geeignet für:

Werke von Johann Christian Reinhart (1761 bis 1847) 

Das Reinhart-Cabinett zeigt neben der neuen Pinakothek in München wohl die meisten Arbeiten des zu den „Deutschrömern“ zählenden Malers.
Johann Christian Reinhart (1761 bis 1847) wurde als Sohn eines Diakons in Hof geboren, er ist einer der wichtigsten Landschaftskünstler der Zeit um 1800. Bei den gezeigten Werken handelt es sich vornehmlich um Radierungen in verschiedenen Formaten, die hauptsächlich in seiner Zeit in Rom entstanden sind. Ein Schwerpunkt wurde mit rund 30 Blättern auf Reinharts Tierdarstellungen und auf solche Landschaftsbilder gelegt, in denen Tiere eine Rolle spielen.

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Eine Familie läuft durch das Oberfränkische Bauernhofmuseum Kleinlosnitz. }

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Jetzt geöffnet(bis 16:00 Uhr)

Kleinlosnitz 5, 95239 Zell im Fichtelgebirge, Deutschland

Unweit des Großen Waldsteins befindet sich das Oberfränkische Bauernhofmuseum Kleinlosnitz.

Museum

Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth }

Deutsch-Deutsches Grenzmuseum Mödlareuth

Geschlossen

Mödlareuth 13, 95183 Töpen, Deutschland

Geschichte eines geteilten Dorfes. Die Amerikaner nannten es »Little Berlin«, dieses Dorf am Ende der Welt, das ebenso wie sein großer Bruder zum Symbol der deutschen Teilung wurde. In Mödlareuth gab es eine Mauer, aber keinen Checkpoint.

Sehenswürdigkeit/Historisches GebäudeMuseum

Orte und Bands folgen. }

InnenHofKonzerte 2024

Hof, Deutschland

Orte und Bands folgen.

Do., 02.05.2024bisDo., 05.09.2024

Musikveranstaltung

nach Wolfgang Amadeus MozartUraufführung!Studio }
}
Konzert im Großen Haus der Freiheitshalle }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

Neuigkeiten