Einwohnermeldeamt
Als Meldebehörde bietet Ihnen das Einwohnermeldeamt vielfältige Services und Leistungen. Wenn Sie Bürgerin und Bürger der Stadt Hof sind, melden Sie hier Ihren neuen Wohnsitz an, teilen Ihren Umzug mit oder melden sich von Ihrem derzeitigen Wohnsitz ab. Außerdem beantragen, verlängern und holen Sie hier Ihre Ausweisdokumente wie den Personalausweis und den Reisepass ab ‒ auch für Ihre Kinder.
Darüber hinaus erteilt Ihnen das Einwohnermeldeamt Auskünfte zu sämtlichen Passangelegenheiten. Auch viele weitere Dokumente wie Führungszeugnis, Gewerbezentralregisterauszug, Meldebescheinigung, Beglaubigungen und Parkgenehmigungen können Sie hier beantragen. Eine Übersicht der wichtigsten Informationen zu den Leistungen des Einwohnermeldeamts finden Sie auf dieser Seite.

Termin reservieren
Nie wieder lange Anstehen!
Nutzen Sie die komfortable Online-Terminvereinbarung vorab und buchen Sie den passenden Termin für Ihr Anliegen.
Kontakt
Einwohnerangelegenheiten
E-Mail:
meldewesen@stadt-hof.de
Telefon:
Zentrale Durchwahlnummer | 0 92 81 / 815 - 1460 |
Fundamt | 0 92 81 / 815 - 1615 |