Zum Hauptinhalt springen

Einwohnermeldeamt

Als Meldebehörde bietet Ihnen das Einwohnermeldeamt vielfältige Services und Leistungen. Wenn Sie Bürgerin und Bürger der Stadt Hof sind, melden Sie hier Ihren neuen Wohnsitz an, teilen Ihren Umzug mit oder melden sich von Ihrem derzeitigen Wohnsitz ab. Außerdem beantragen, verlängern und holen Sie hier Ihre Ausweisdokumente wie den Personalausweis und den Reisepass ab ‒ auch für Ihre Kinder.
Darüber hinaus erteilt Ihnen das Einwohnermeldeamt Auskünfte zu sämtlichen Passangelegenheiten. Auch viele weitere Dokumente wie Führungszeugnis, Gewerbezentralregisterauszug, Meldebescheinigung, Beglaubigungen und Parkgenehmigungen können Sie hier beantragen. Eine Übersicht der wichtigsten Informationen zu den Leistungen des Einwohnermeldeamts finden Sie auf dieser Seite.

 

Termin reservieren

Nie wieder lange Anstehen!

Nutzen Sie die komfortable Online-Terminvereinbarung vorab und buchen Sie den passenden Termin für Ihr Anliegen.

Termin vereinbaren

Neuigkeiten aus diesem Bereich

Es ist ein wiederkehrendes Phänomen: Man spaziert durch die Straßen von Hof und wähnt sich mitten im Sommer plötzlich in den Winter zurückversetzt.…

Auf diesem Foto ist eine Beratung zu sehen

Wie die Stadt bereits im Dezember 2021 berichtet hat, werden im Rahmen des Zensus 2022 auch in Hof die Bevölkerung, Gebäude und Wohnungen gezählt.

Auf diesem Foto ist der Betriebsstart der Shuttle zu sehen zu sehen

Aufgrund der rückläufigen Corona-Inzidenzen kann der Fahrgastbetrieb in der Shuttle Modellregion Oberfranken (SMO) wiederaufgenommen werden. In Hof…

Herr Steindl

Fachbereich Bürgeramt

 

Karolinenstraße 40

95028 Hof

09281 815 1460