Skip to main content
Digitales Rathaus

Einwohnermeldeamt

Als Meldebehörde bietet Ihnen das Einwohnermeldeamt vielfältige Services und Leistungen. Wenn Sie Bürgerin und Bürger der Stadt Hof sind, melden Sie hier Ihren neuen Wohnsitz an, teilen Ihren Umzug mit oder melden sich von Ihrem derzeitigen Wohnsitz ab. Außerdem beantragen, verlängern und holen Sie hier Ihre Ausweisdokumente wie den Personalausweis und den Reisepass ab ‒ auch für Ihre Kinder.
Darüber hinaus erteilt Ihnen das Einwohnermeldeamt Auskünfte zu sämtlichen Passangelegenheiten. Auch viele weitere Dokumente wie Führungszeugnis, Gewerbezentralregisterauszug, Meldebescheinigung, Beglaubigungen und Parkgenehmigungen können Sie hier beantragen. Eine Übersicht der wichtigsten Informationen zu den Leistungen des Einwohnermeldeamts finden Sie auf dieser Seite.

 

Termin reservieren

Nie wieder lange anstehen!

Nutzen Sie die komfortable Online-Terminvereinbarung vorab und buchen Sie den passenden Termin für Ihr Anliegen.

Termin vereinbaren

Kontakt

Einwohnerangelegenheiten

E-Mail:

meldewesen@stadt-hof.de

Telefon:

Zentrale Durchwahlnummer0 92 81 / 815 - 1460
Fundamt

0 92 81 / 815 - 1615
0 92 81 / 815 - 1614
0 92 81 / 815 - 1613

 

 

 

Neuigkeiten

Müll und Hundekot sind sachgemäß zu entsorgen.

Auf dem Bild ist ein Tisch mit Automaten zu sehen, vor den man sich setzen kann.

Passbilder können ab sofort direkt vor Ort im Bürgerzentrum gemacht werden.

Pressemeldung von Stadt und Landkreis Hof zur gemeinsamen Vorgehensweise bezüglich der Zulassungsstelle Stadt Hof

Die Zulassungsstelle der Stadt Hof nimmt am kommenden Montag, 2. Juni 2025, wieder den Betrieb auf.

Künftig wird das Passfoto nur noch digital verarbeitet, Fotos in gedruckter Form entfallen.

Steindl Marco

Marco Steindl

Fachbereich Bürgeramt

Karolinenstraße 40

95028 Hof

09281 815 1450