Die Stadt Hof trauert um Dr. Hans Heun

Nachruf auf den Alt-Oberbürgermeister

08.12.2020

Der Verstorbene hat die Stadtentwicklung während seiner Amtszeit als Oberbürgermeister von 1970 bis 1988 mit hoher Einsatzbereitschaft und Beharrlichkeit nachhaltig geprägt. Mit großer Überzeugungskraft hat er seine Visionen für die Stadt Hof erfolgreich zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger durchgesetzt und damit die Lebensqualität und die Attraktivität seiner Heimatstadt wesentlich gesteigert. Der Bau der damaligen Freiheitshalle und die Anlage des Untreusees, die Gestaltung der Fußgängerzone Altstadt und die Standortwahl für die Bayerische Beamtenfachhochschule beruhten auf seiner persönlichen Initiative und zeugen von der Weitsicht seines politischen Handelns. Darüber hinaus hatte auch die Begründung neuer Städtepartnerschaften einen hohen Stellenwert für ihn. Dr. Hans Heun hat sich damit bleibende Verdienste erworben. Der Stadtrat hat dies mit der Verleihung des Ehrenbürgerrechts der Stadt Hof sichtbar gewürdigt. Er genoss große Sympathie bei der Bevölkerung. Aufgrund seiner verständnisvollen und menschlichen Art als Vorgesetzter erfreute er sich großer Wertschätzung. Wir werden seiner immer ehrend und dankbar gedenken. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Oberbürgermeisterin Eva Döhla trägt sich in das Kondolenzbuch ein.

Die Hofer Stadtverwaltung legt zu Ehren von Dr. Hans Heun in den Ratsstuben des Rathauses, Klosterstraße 1, ein Kondolenzbuch aus. Alle Hoferinnen und Hofer, die auf diesem Weg Anteil nehmen möchten, können dies gerne bis Freitag, 11. Dezember 2020, jeweils in der Zeit von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr tun. Die Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen wird sichergestellt. Es wird darum gebeten, maximal zu zweit zu kommen und wenn möglich einen eigenen Stift mitzubringen.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen