Zum Hauptinhalt springen

Verkehrsanbindung & Lage

Die kreisfreie Stadt Hof liegt als Oberzentrum im Regierungsbezirk Oberfranken im Norden des Freistaates Bayern und ist Teil der Region HochFranken im Rahmen einer großen Regionalmarketingoffensive.

Vor allem die geographische Lage der Stadt Hof ist ein wesentlicher Vorteil für Investitionen. Hof ist Teil des zentraleuropäischen Marktes und zusätzlich nah an den neuen, sich entwickelnden Osteuropa-Märkten: somit ein idealer Ausgangspunkt für die Bearbeitung expandierender Absatzmärkte. Von Hof aus sind sowohl Süd- und Mitteldeutschland als auch Tschechien und Polen schnell zu erreichen. Hof liegt fast exakt in der Mitte zwischen Frankfurt und Prag, München und Berlin.

Diese ausgezeichnete geographische Lage gewinnt noch mehr an Bedeutung durch die hervorragende Verkehrsinfrastruktur.

Hier ist Hof

Neuigkeiten aus diesem Bereich

Die Wirtschaftsregion Hof ermöglicht optimale Bedingungen und Erfolgsaussichten für Existenzgründungen, daher bietet die Stadt Hof, gemeinsam mit dem…

Der Zweckverband Automobilzulieferpark Hochfranken feierte heute sein zwanzigjähriges Bestehen.

Am heutigen Tage, vor genau 100 Jahren, wurde der Betrieb der elektrischen Straßenbahn Hof/Bayern eingestellt. Sie nahm am 5. August 1901 ihren…

Am Mittwoch, 2. November 2022, fand ein Austausch zwischen Vertretern der Polizei, Projektmitarbeitern der Shuttlemodellregion/Valeo und der…

Dank der Lidl-Aktion "OberBürgermeisterIn kassiert" kommt nun eine Spende in Höhe von 1.000€ dem Zoo Hof zugute.

In der vergangenen Woche nahm Oberbürgermeisterin Eva Döhla an einem Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern des Bayerischen Verkehrsministeriums…

Weidner Klaus-Jochen

Klaus-Jochen Weidner

Fachbereich Wirtschaftsförderung, Tourismus

 

Klosterstraße 1 - 3

95028 Hof

09281 815 1305

09281 815 1301

09281 815 1302