Zum Hauptinhalt springen

Bauprojekte

Hochbau

Langfristig soll das Schulzentrum am Rosenbühl zu einer attraktiven Bildungseinrichtung mit zeitgemäßer Lehr- und Lernumgebung entwickelt werden.

Hochbau
der Dachstuhl liegt offen von der Berufsschule – Reparaturen finden statt

Die Generalsanierung wird in drei Bauabschnitten umgesetzt.

Hochbau
ein Gerüst steht an dem Gebäude des Gymnasiums

Der Raum soll saniert und erweitert werden, um die Schüler wieder gemäß der aktuellen Anforderungen entsprechend unterrichten zu können.

Hochbau
Auf diesem Foto ist die Feuerwehr zu sehen.

Um den äußeren Brandschutz der Stadt und Landkreis Hof sicherzustellen, benötigt die Löschgruppe Unterkotzau ein entsprechendes Fahrzeug mitsamt…

Hochbau
Auf diesem Foto ist eine digitale Schule zu sehen.

Einige Hofer Schulen benötigen zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebs dringend die weitere Umsetzung der digitalen Vernetzung.

Grünanlagen
computergeneriertes Model der Anlage

Nach dem Motto „umsonst, frei und draußen“ entsteht der Saaleauen ein moderner Street-Skatepark, der keine Wünsche offen lässt.

Hochbau
frisch saniertes WC

Im größten Schulkomplex der Stadt Hof, dem Schulzentrum, nagte im WC-Bereich der Schüler und Lehrer der Zahn der Zeit.

Hochbau
neues Waschbecken

Mit neuen sanitären Einrichtungen wurde wieder eine angenehme Atmosphäre für das "kleine und große Geschäft" geschaffen.

Hochbau
neu saniertes Feuerwehrhaus

Die Gebäudehülle soll in mehreren Schritten saniert werden.

Hochbau
demontierte Fassade

Im Sommer 2019 wurde das Gebäude wieder auf Vordermann gebracht.

Hochbau
saniertes Unterrichtsraum

U.a. wurden die alten Deckenbalken gegen neue ersetzt bzw. verstärkt, um die Tragfähigkeit im Gebäudetrakt zu gewährleisten.

Hochbau
das neu renovierte Lehrerzimmer

Das Lehrerzimmer der Sophienschule Hof bedurfte einer grundlegenden Renovierung.

Hochbau
Neue Aufzugstür in der Schule

Das Schulhaus ist nun vom Keller bis zum zweiten Obergeschoss komplett barrierefrei erreichbar.

Hochbau
die beleuchtete Bühne des Theaters

Die Zielsetzung ist die Schaffung einer wirtschaftlich und ökologisch nachhaltigen Bühnentechnik.

Hochbau
Auf diesem Foto ist ein saniertes Bad zu sehen.

Die grundlegende Sanierung der WC-Anlagen wurde in die Maßnahme KIP-S mit aufgenommen.

Hochbau
Rohre der Heizung

Die Heizungstechnik wurde auf den neuesten Stand gebracht.

Hochbau
kleiner modularer Bau

An fünf Schulen wurden in den Jahren 2019 bis 2021 zusätzliche Räume in Modulbauweise geschaffen.

Hochbau
Neuhaus Sozialgebäude im Bau

Ein neues zweistöckiges, zweckmäßiges und kompaktes Gebäude wird entlang der Breslaustraße errichtet.

Hochbau
neusaniertes Station

Neben der wärmetechnischen Verbesserung der Gebäudehülle wurden auch die technischen Anlagen saniert.

Hochbau
Schulfassade ist eingerüstet

Die für die Berufliche Oberschule bzw. Fachoberschule Hof fehlenden Fachunterrichtsräume sowie zeitgemäße Unterrichtsräume werden geschaffen.

Hochbau
Diese Foto zeigt das Freizeit und Sportzentrum am Eisteich.

Die Eissportfläche wurde neu errichtet, einschließlich eines dazugehörigen Funktionsgebäudes.

Neuigkeiten

Der historische Bismarckturm in Hof steht vor einer dringend benötigten Sanierung, nachdem er aufgrund baulicher Mängel seit Jahren für die…

Ab nächster Woche werden vorbereitende Maßnahmen für den Rückbau der Angerbrücke durchgeführt.

Gleim Stephan

Dr. Stephan Gleim

Unternehmensbereich 5 - Planen, Bauen, Umwelt

Karolinenstraße 17

95028 Hof

09281 815 1551