Zum Hauptinhalt springen

Sanierung und Erweiterung des Ossecker Stadions

Neben der wärmetechnischen Verbesserung der Gebäudehülle wurden auch die technischen Anlagen saniert.

Das Ossecker Stadion wurde in den Jahren 1980 und 1981 neu errichtet. Der dazugehörige Gebäudetrakt gliedert sich in einen langgestreckten Gebäudeteil mit den Betriebsräumen (Umkleiden, Duschräume, Lagerräume für Außengeräte) sowie in einen mehrgeschossigen Gebäudeteil, in dem die Umkleiden für Sportlehrer, WC-Anlagen, Technikräume, eine Platzwartwohnung, Veranstaltungsräume sowie eine Regiekanzel für Außensportereignisse untergebracht sind. Das Stadion wird seit Anbeginn auch für schulische Zwecke genutzt.

Sowohl die in den Jahren 1981 eingebauten technischen Anlagen als auch die Gebäudehülle waren verbraucht und entsprachen nicht mehr dem heutigen Stand der Technik. Mit der Durchführung der energetischen Sanierung im Bereich der Betriebsräume wurden in den Jahren 2017/18 neben der wärmetechnischen Verbesserung der Gebäudehülle auch die technischen Anlagen sinnvoll saniert.

Das Ergebnis der Sanierung gewährleistet nun für längere Zeit die Bereitstellung der schulisch notwendigen Einrichtungen und hat darüber hinaus weiter eine überaus wichtige Funktion für die Vereins- und Freizeitsportanlagen für die Stadt Hof.