Zusatztermin Sonderstadtführung Hof – hart und herzlich an der Grenze
Aufgrund der Feierlichkeiten rund um den 3. Oktober 2025 hat die Touristinformation der Stadt Hof eine spezielle Stadtführung organisiert.
Der erste Termin der Sonderführung „Hof – hart und herzlich an der Grenze“ um 16 Uhr ist bereits ausgebucht. Aufgrund der hohen Nachfrage wird ein weiterer Termin am selben Tag um 14 Uhr angeboten.
Titel: Hof – hart und herzlich an der Grenze
Tag: Freitag, 3.10.2025
Uhrzeit: 14.00 Uhr
Treffpunkt: Marienkirche
Dauer: ca. 90 Minuten
Unser Gästeführer nimmt die Teilnehmer/-innen mit auf einen spannenden Rundgang: Zahlstellen fürs Begrüßungsgeld, Trabiflut, Bananengeschichten und „Milkatränen“, dunkle Qualmwolken aus den Zweitaktern hingen über der Stadt...
Die Führung ist kostenfrei.
Um Anmeldung unter 09281/815-777 oder touristinfo@stadt-hof.de wird gebeten
Am Abend des Tags der Deutschen Einheit wartet ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis auf Sie, das Sie nicht verpassen sollten: „DRÜBEN“ – ein Projekt der Dresdner Sinfoniker in Kooperation mit der Stiftung Orte der deutschen Demokratiegeschichte, um 19:30 Uhr in der Freiheitshalle Hof.
Tickets sind erhältlich unter kurzlinks.de/drueben und an den bekannten Vorverkaufsstellen.
„DRÜBEN“ ist ein Projekt der Dresdner Sinfoniker, der Stadt Hof, der Stiftung Orte der Deutschen Demokratiegeschichte und wird durch die Sparkasse Hochfranken unterstützt. Mit freundlicher Kooperation der FOS BOS Hof und dem Förderverein FOSvor Hof e.V.