Stadt Hof begrüßt 12 neue Nachwuchskräfte
Die Stadt Hof begrüßt insgesamt 12 neue Auszubildende und Studierende. Neun von ihnen beginnen ihre Ausbildung bei der Stadt Hof im Verwaltungsbereich, drei weitere werden im gewerblichen und technischen Bereich in den kommenden Jahren angeleitet.
Um den jungen Menschen den Einstieg bei der Stadtverwaltung und den Beginn eines neuen Lebensabschnittes zu erleichtern, gibt es erneut ein umfangreiches und interaktives Programm im Rahmen der Begrüßungswoche. Neben dem Kennenlernen verschiedener städtischer Einrichtungen, sowie der städtischen Kolleginnen und Kollegen, ist auch der Austausch mit bestehenden Auszubildenden fester Bestandteil des Programms. Die insgesamt vier Einführungstage beinhalten zudem wertvolle Informationen rund um die Ausbildung und das Studium bei der Stadt Hof. Darüber hinaus gibt es exklusive Führungen durch den Bauhof, die Feuerwache und den Backstagebereich der Freiheitshalle Hof.
„Es ist immer wieder ein besonderer Augenblick, die neuen Nachwuchskräfte bei uns willkommen zu heißen. Wir wollen unsere Auszubildenden auf ihrem Weg begleiten, sie fordern und fördern und ihnen mit dieser Auftaktwoche das Ankommen erleichtern. In dem Zug geht ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Durchführung der Einführungstage beteiligt sind“, so Ausbildungsleiter Robin Kamprath.
Auch Oberbürgermeisterin Eva Döhla nahm sich Zeit und begrüßte die neuen Auszubildenden persönlich: „Ich freue mich sehr, dass wir heute 12 neue junge Kolleginnen und Kollegen willkommen heißen können. Jeder und jede Einzelne trägt einen wichtigen Teil zur gesamten Stadtverwaltung bei. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, unsere Nachwuchskräfte persönlich zu begrüßen und wünsche Ihnen für den nächsten Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.“