Hofer Digital-Tag: Gemeinsam digital
Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen ab 60 Jahren und deren Partnerinnen und Partner. Ziel ist es, älteren Menschen den Zugang zur digitalen Welt zu erleichtern und soziale Isolation zu verringern. Der Hofer Digital-Tag wird in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) Hofer Land, dem Seniorenrat der Stadt Hof und dem digitalen Gründerzentrum Einstein 1 organisiert. „Digital sein ist keine Frage des Alters“, so steht es im Veranstaltungs-Flyer. Die Veranstaltung bietet ein abwechslungsreiches Programm, das den Teilnehmenden wertvolle Informationen und praktische Tipps für den Alltag bietet.
Programm
- Anne Browa von der VHS Hofer Land informiert über den regionalen Online-Einkauf und verschiedene Bezahlmethoden.
- Der Seniorenrat der Stadt Hof stellt nützliche Apps vor, darunter die App „egon – mein VGN eTarif“ für digitale Fahrkarten und die App „easyPark“, mit der Parkgebühren bequem per Smartphone bezahlt werden können.
- Zusätzlich werden kostenfreie Beratungen und Informationen im Rahmen von „zusammen digital“ angeboten, um den Teilnehmenden individuelle Unterstützung zu bieten.
Veranstaltungsdetails
- Datum: 27. Juni 2025 ab 14 Uhr
- Ort: Einstein 1, Albert-Einstein-Straße 1, Hof
- Anmeldung: Interessierte können sich bei der VHS Hofer Land e. V. anmelden
- Adresse: Ludwigstraße 7, 95028 Hof, Telefon: 09281 7145-0
- Webseite: www.vhshoferland.de/wege
Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an diesem informativen Tag teilzunehmen und die Möglichkeiten der digitalen Welt kennenzulernen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass ältere Menschen aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und neue Kontakte knüpfen.