Zum Hauptinhalt springen

Erneuerung der Biotopbrücken am Untreusee

Im Laufe der kommenden Woche wird die Erneuerung der beiden äußeren Biotopbrücken am Untreusee in Hof beginnen.

Update: Seit Freitag, 16. Februar 2024, sind die Brücken fertiggestellt und somit die Wege um den See wieder uneingeschränkt begehbar.

****

Die geplanten Arbeiten werden etwa drei Wochen andauern.

Während dieser Bauzeit wird die kleine Runde um den See über die Brücken nicht möglich sein. Zeitweise wird es auch notwendig sein, die Wege rund um das Biotop zur Eppenreuther Mühle zu sperren, da dort das Material geliefert wird und Kraneinsätze stattfinden.

Die Instandsetzungsmaßnahmen umfassen die Erneuerung der beiden Überbaukonstruktionen, die erhebliche Beeinträchtigungen der Standsicherheit aufweisen. Die vorhandenen Stahlbauteile und die Betonwiderlager können weiterverwendet und die Brücken weitgehend identisch zur bisherigen Konstruktionsweise wiederhergestellt werden.