Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibung: Sommergaststätte Untreusee

Es wird ein neuer Pächter für die Sommergaststätte am Untreusee gesucht.

Die schriftliche Bewerbung kann bis zum 19. Januar 2023 bei der Stadt Hof eingereicht werden.

Bisher wurde nur das Grundstück verpachtet. Da jedoch eine Verpachtung von Grundstück und Gebäude in der Gastronomie üblich ist, kauft die Stadt Hof das Gebäude, um ein vollständiges Gastronomieobjekt anbieten zu können. 

Beginn der Pachtzeit ist der 01.03.2023 für zunächst fünf Jahre. Nach Ablauf kann der Betreiber die Pachtdauer um fünf Jahre verlängern.

Das Gaststättengebäude wird ohne Inventar, lediglich mit vier im Kellergeschoss fest verbauten Kühlzellen und der Markisenanlage im Außenbereich verpachtet.

Das gastronomische Konzept des neuen Pächters soll auf eine Bewirtung von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern im Selbstbedienungssystem ausgelegt sein. Bisher umfasst das Gastronomieobjekt 1000 Gastplätze.

Weil der Untreusee auch außerhalb der Badesaison stark frequentiert ist, wäre ein Konzept, welches auch das „Seestübchen“ intensiver einbindet, wünschenswert.

Neben dem bisher gut angenommenen Speisen- und Getränkeangebot soll im neuen Konzept die Präsentation der Stadt Hof als Mitglied der Genussregion Oberfranken und der Verkauf regionaler Produkte mehr in den Fokus rücken.

 

Die vollständige Ausschreibung mit den genauen Anforderungen an die Gastronomie finden Sie hier: https://www.hof.de/rathaus-service/aktuelles/ausschreibungen