Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsspende des Patenbootes „Alster A50“

Das Patenboot „Alster A50“ übergibt 500 Euro für das Therapeutisch-Pädagogische Zentrum.

Im Dezember 2023 hat die Besatzung des Patenbootes „Alster A50“ die Stadt Hof besucht. Hintergrund des Besuchs war die jährliche Spendenübergabe an eine gemeinnützige Organisation. In diesem Jahr haben sich die Besatzungsmitglieder unter Kommando von Korvettenkapitän Björn Ranocha entschieden, 500 Euro an das Therapeutisch-Pädagogische Zentrum zu spenden. „Hier verbindet sich die Pflege einer Freundschaft mit sozialem Engagement“, freute sich Bürgermeister Sebastian Auer.

Bei einem Empfang im Rathaus überreichte Patenschaftsoffizier Kapitänleutnant Timo Schlimgen die Geldspende an Schulleiter Jörg Herzig unter Beisein von Bürgermeister Auer und den Damen und Herren des Städtepartnerschaftsbeirates. „Ich freue mich sehr, dass die Tradition dieses Jahr dem TPZ zugutekommt“, sagte Herzig.

Insgesamt sind 30 Besatzungsmitglieder in Hof zu Besuch gewesen. Bei der Betreuung der Seeleute hat sich wie immer der Marine-Verein Hof von 1906 e.V. besonders engagiert und ein abwechslungsreiches Programm für das Wochenende organisiert.