WC-Verbund in Hof wächst weiter
Ab sofort gibt es einen neuen Partner im WC-Verbund: Die Toiletten in der Subway-Filiale in der Kreuzsteinstraße können jetzt kostenlos genutzt werden. „Besonders erfreulich ist, dass nun auch der stark frequentierte Bereich rund um den Busbahnhof abgedeckt ist“, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Das Projekt ist eine Gemeinschaftslösung der Stadt Hof in Kooperation mit Einzelhandel und Gastronomie, bei der private Toiletten öffentlich zugänglich gemacht werden – ohne Kosten für die Nutzerinnen und Nutzer.
Aktuell vier Projektpartner
- Subway, Kreuzsteinstraße, Öffnungszeiten außer am Sonntag, 10:30 bis 20:00 Uhr
- Restaurant Nordsee, Altstadt 34, Mo–Sa 9:00–19:00 Uhr
- Karolins Restaurant, Karolinenstraße 20, Di–Do 17:00–22:00 Uhr, Fr–Sa 17:00–23:00 Uhr
- VHS Hofer Land, Ludwigstraße 7, Mo–Do 8:00–17:00 Uhr, Fr. 8:00–15:00 Uhr
Die Stadt Hof bedankt sich bei den Partnern für ihre Unterstützung und das Engagement für eine einkaufsfreundliche Innenstadt.
Öffentliche Toiletten in der Innenstadt
- Ludwigstraße 24, bei der Touristinformation
- Rähmberg, gegenüber dem Kugelbrunnen
- Oberes Tor, gegenüber dem Kugelbrunnen
- Sonnenplatz, an der Marienkirche
Weitere öffentliche WCs sind außerdem am Musikpavillon im Theresienstein, im Botanischen Garten, am Friedhof, am Hauptbahnhof sowie am Untreusee zu finden.