Volles Rathaus am Tag der offenen Tür
Viele Familien nutzten das Angebot, das technische Rathaus kennenzulernen und sich über aktuelle gesellschaftliche Themen zu informieren.
Besonders gefragt waren Auskünfte zu laufenden Brücken-Bauprojekten und Investitionen, zu Serviceleistungen der Stadtverwaltung und die Führung zu den im Rathaus dauerhaft ausgestellten Kunstwerken. Auch die Vorträge zu Integration, Vorsorgevollmacht, Katastrophenschutz und Informationssicherheit für Bürger fanden großen Anklang. Für Kinder und Jugendliche waren neben der Hüpfburg und der Rathaus-Rallye die Fahrzeuge vom Bauhof, der Feuerwehr und das SMO-Shuttle in der Klosterstraße interessant.
In den Verwaltungsgebäuden der Klosterstraße freute sich Oberbürgermeisterin Eva Döhla über das Interesse am Amtszimmer, ihrem täglichen Arbeitsplatz. Auch die Medienstelle und Geschenke aus den fünf Hofer Partnerstädten waren zu besichtigen. Der Fachbereich Personal beantwortete Fragen zum Thema Ausbildung bei der Stadt Hof und gab Auskünfte rund um das Thema Stadt Hof als Arbeitgeber.
Das Rahmenprogramm mit Fotobox, Torwandschießen und Musikprogramm des Kinderchores und der Irish-Folk-Band der Hofer Symphoniker rundete den Tag ab. Ein besonderer Dank geht an die Azubis der Stadt Hof, die sich um Kaffee, Kuchen und Getränkeausschank kümmerten.