Zum Hauptinhalt springen

Spielplatz Botanischer Garten in besten Händen

Am Freitag, 14. April 2023, sind die Spielplatzpaten Max Pohl und Katharina Kraus offiziell bestätigt worden.

Oberbürgermeisterin Eva Döhla übereichte ihnen die Urkunde anlässlich ihres neuen Engagements auf dem Kinderspielplatz Botanischer Garten. Max Pohl absolviert gerade eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Hof. Die Schule hat bereits eine Patenschaft für den Spielplatz August-Mohl-Str.

Er und seine Lebenspartnerin Katharina Kraus haben sich bereit erklärt, die Patenschaft zu übernehmen, da der Spielplatz am Botanischen Garten bisher keine Betreuer hat. Katharina Kraus ist durch ihre „Tagespflege Regenbogenzwerge“ vor allem in den wärmeren Monaten eine häufige Besucherin des Spielplatzes. Daher kennt sie die Gegebenheiten vor Ort gut und hat durch die „Regenbogenzwerge“ direkten Zugang zu den Rückmeldungen der Nutzer*innen. Max Pohl wird in den kommenden Wochen einen „Kinder-Briefkasten“ installieren. Hier können Ideen eingeworfen werden, was auf dem Spielplatz noch entstehen könnte.