Zum Hauptinhalt springen

Shuttlemodellregion Oberfranken - Austausch und weitere Schritte

Am Mittwoch, 2. November 2022, fand ein Austausch zwischen Vertretern der Polizei, Projektmitarbeitern der Shuttlemodellregion/Valeo und der Wirtschaftsförderung der Stadt Hof statt.

Es trafen sich der Polizeipräsident für Oberfranken Alfons Schieder, Matthias Singer, Rainer Tröger, Oliver Fuhsig und Jörg Schrepfer sowie Ralf Borowsky mit Klaus-Jochen Weidner und Walter Friedl. Informiert wurde über den aktuellen Stand des Shuttleprojektes und die weiteren Schritte in Richtung Fahren ohne Operator. Diesbezüglich gibt es noch weiteren Abstimmungsbedarf hinsichtlich gesetzlicher Regelungen und deren Vollzug. Im Rahmen der Zusammenkunft wurde von der Leitwarte in der Hofer Ludwigstraße auch ein Shuttle auf dem Betriebsgelände von Valeo in Kronach ferngesteuert. Anschließend fand eine Shuttlefahrt in Hof statt. Die Stadt Hof und das Projekt Shuttlemodellregion Oberfranken wollen auch in den nächsten Projektphasen weiterhin in Deutschland führend sein.

Foto (Stadt Hof): Alfons Schieder (Polizeipräsident für Oberfranken), Jörg Schrepfer (Entwicklungsleiter Valeo Kronach), Matthias Singer (stellv. Dienststellenleiter Polizeiinspektion Hof, Stadtrat), Rainer Tröger (Sachgebietsleiter Verkehr Polizeipräsidium Oberfranken), Oliver Fuhsig (Polizeihauptkommissar, Sachgebiet Verkehrsangelegenheiten Polizeipräsidium Oberfranken), Ralf Borowsky (Projektleiter Shuttleprojekt Hof)