Zum Hauptinhalt springen

Osterbrunnen am Schlossplatz geschmückt

Über 140 Kinder des Montessori-Kinderhauses rufen Wasser marsch!

Die Lebenshilfe Hof sorgt auch heuer wieder für ein Stück Osterfreude: mit viel Liebe haben die Kinder des Montessori-Kinderhauses am Lindenbühl den Osterschmuck gebastelt, der nun den Jean-Paul-Brunnen am Schlossplatz ziert. Mit drei Reisebussen kamen die über 140 Kindergartenkinder aus den integrativen Kindergartengruppen und der Vorschule.

Bernhard Wölfl, 1. Vorsitzender der Lebenshilfe Hof, begrüßte die Kinder, und Bürgermeisterin Angela Bier koordinierte den Start zum Befüllen des Brunnens mit frischem Wasser. Zum Ostergottesdienst am morgigen Freitag im Therapeutisch-Pädagogischen Zentrum der Lebenshilfe treffen sich über 300 Kinder und Jugendliche aus Schule, Tagesstätte und Montessori-Kinderhaus.

Am Samstag, 24. März, um 10:00 Uhr findet eine kleine Feier in der Michaeliskirche statt. Im Anschluss werden die Offenen Hilfen der Lebenshilfe den von ihnen geschmückten Rathausbrunnen präsentieren. Der inklusive Posaunenchor der Lebenshilfe begleitet die Aktion musikalisch. Interessierte sind am Samstag herzlich eingeladen.