Zum Hauptinhalt springen

Neujahrsexpress tourt durch Hof!

Der Bus tourt am Neujahrsmorgen wieder durch die Stadt.

Regelrecht Kultstatus hat der „Neujahrsexpress“, den die Stadt Hof seit 2002 zum Jahreswechsel anbietet. Nach pandemiebedingter Pause tourt der Bus am Neujahrsmorgen wieder durch die Stadt. Um den Partybesuchern am ersten Tag des neuen Jahres eine entspannte Heimfahrt zu ermöglichen, startet der Bus am 1.1.2023  um 1.00 Uhr von der Haltestelle Oberes Tor, fährt bis 5.00 Uhr und verknüpft die Events in den Kneipen und Restaurants mit vielen Wohngebieten.

Auf einer festgelegten Route durchquert der „Neujahrsexpress“ das Stadtgebiet, wobei Ausgangs- bzw. Endpunkt immer die beiden Haltestellen Oberes Tor sind. Auch die Theatergäste können den Bus nutzen, hält er doch direkt vor der Tür.

Für nur 2,50 € pro Fahrt kommt man damit sicher durch die City wieder nach Hause. „Und für die ersten Fahrgäste im neuen Jahr haben wir wieder ein kleines Überraschungsgeschenk parat“, verrät Jürgen Stader von der Stadt Hof. Der detaillierte Fahrplan ist auf der Homepage der Stadt Hof nachzulesen. Außerdem liegen Fahrplanflyer am Info-Schalter im Rathaus, im Bürgerzentrum, in der Stadtbücherei und in der Tourist-Info aus.

 

Ergänzt wird das städtische ÖPNV-Serviceangebot durch das „Fifty-Fifty-Taxi“, das es jungen Erwachsenen zwischen 16 und 27 Jahren ermöglicht, zum halben Preis im Stadtgebiet mit dem Taxi heimzufahren. Das Projekt ist bis zum 31.01.2023 verlängert.