Zum Hauptinhalt springen

Neue Öffnungszeiten Eisteich

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Auflagen werden die Öffnungszeiten am Hofer Eisteich unter der Woche geändert.

Die Änderungen betreffen die öffentlichen Nachmittagslaufzeiten von Dienstag bis Donnerstag. Anstelle von zwei Laufzeiten gibt es vorerst nur noch eine Laufzeit jeweils von 15 bis 17 Uhr. Die Laufzeiten von Freitag bis Sonntag bleiben von den Änderungen unberührt.

„Wir haben uns sehr viele Gedanken darüber gemacht, mussten aber aufgrund der geringen Auslastung unter der Woche einhergehend mit der 2G+-Regelung uns dazu entschließen, die Öffnungszeiten etwas anzupassen,“ so Klaus Wulf, Leiter des Unternehmensbereichs Schulen, Jugend, Soziales und Sport.

Alle wichtigen Informationen zu den Corona-Vorschriften am Hofer Eisteich und die Öffnungszeiten auf einen Blick gibt es unter www.eisteich.de.

Zugang zum Eisteich

Der Zugang zum Eisteich ist wieder über die Heiligengrabstraße möglich. Besucher*innen werden gebeten, die Parkmöglichkeiten in der Heiligengrabstraße bzw. am Lettenbachsee zu nutzen. Der Parkplatz am Eisteich steht aufgrund der Baustelle weiterhin nicht zur Verfügung. Der freundlicherweise bislang zur Verfügung gestellte Parkplatz am Media Markt kann von Besucher*innen des Eisteichs nicht mehr genutzt werden.