Zum Hauptinhalt springen

Literarischer Sommerabend im Innenhof der Stadtbücherei Hof

Zu einem literarischen Sommerabend im Innenhof lädt die Stadtbücherei Hof am Freitag, den 20. Mai um 19:00 Uhr ein - Literarische Grenzüberschreitungen zu unserem Nachbarland Tschechien, begangen von drei Literaten unserer Region. Die beiden Lyriker Frank Schramm und Salvatore Rinnone sind seit Jugendzeiten von Franz Kafka fasziniert und inspiriert worden. Schramm kam so durch Kafka zur Literatur und zum "Kritzeln", zu Zeichnungen, Malerei und Skulpturen - aktuell sich niederschlagend in seinem expressiven Kunstkalender. Bei Rinnone entstanden Lyrik, Erzählungen und Lieder als Übersetzung von Texten Kafkas, die er auf seiner Gitarre untermalen wird. Die Hofer Journalistin und Autorin Beate Franck hat sich auf Reportagen aus Westböhmen spezialisiert. Seit über 6 Jahren arbeitet sie auch in Pilsen. Die Erlebnisse und Begegnungen dort führten zu heiteren aber auch nachdenklichen Erzählungen.

 

Der Eintritt dieses Literaturabends im Rahmen der Deutsch-Tschechischen Freundschaftstage 2022 ist frei.