Zum Hauptinhalt springen

Junge-Erlebniswochen der Stadt Hof

Als weiteren Höhepunkt der Erlebniswochen freut sich die Stadt Hof aus dem Bereich Schulen, Jugend, Soziales und Sport auf den Neugierexpress. Dieser startete im Wittelsbacher Park und wurde von den Kindern und Jugendlichen nicht nur aus dem Bahnhofsviertel begeistert angenommen. Ab dem kommenden Wochenende 21. und 22. August und am 4. und 5. September finden Sie ihn am Theresienstein. Hier aufgepasst: der Express mit vielen Spielinseln aus Wissenschaft und Technik befindet sich auf der Wiese hinter dem Theresiensteingebäude.

Neugierexpress

Einzigartig in Hof: Die Erlebniswochen – Spiel for real
Oberbürgermeisterin Eva Döhla hat die Junge-Erlebniswochen persönlich auf den Weg gebracht: „Wir wollten den Hofer Familien und besonders den Jüngsten unter uns ein Extra-Programm an Freizeitvergnügen bieten. Denn gerade unsere Jugendlichen haben unter den Pandemie-Einschränkungen besonders gelitten.“ Interessant: ab 17. August das Spielmobil auf dem Spielplatz Frauenlobstraße in Unterkotzau zum Thema „Spiel for real – willkommen in der Konsole“ und „Spiel for real – Videospiele einmal anders“.

Kommende Events
Zu den weiteren Veranstaltungen gehören auch Musik und Theater: Die Kindermitmachmusik: „Tiri Lii & Bummbatsch Peng“ am 21. August ab 14 Uhr im Jugendzentrum Q. Dort spielt auch das Puppentheater: „Die fröhliche Kinderbühne“ am 22. August ab 14 Uhr. Das Puppentheater führt zwei Stücke auf: „Toni das Meerschweinchen“ und „Elli und der Weltraumtraum“. Umrahmt werden die Erlebniswochen durch das Spielmobil, das noch bis dem 5. September im Hofer Stadtgebiet unterwegs ist.