Zum Hauptinhalt springen

InnenHofKonzerte 2023 – Auftakt bei der Feuerwehr

In einer Woche ist es so weit: Die InnenHofKonzert-Saison startet!

Die Konzerte finden wie immer von Mai bis September jeweils donnerstags von 19 bis 21 Uhr bei freiem Eintritt statt. Die verschiedenen Gastgeber sorgen neben guter Musik natürlich auch wieder für leckere Speisen und Getränke.

 

Los geht es am 4. Mai 2023 bei der Hofer Feuerwehr mit dem „Wee Bush Livingroom Orchestra“. Es folgen 34 weitere Konzerte quer verteilt über die gesamte Stadt Hof. Wieder dabei ist auch der Innenhof des Hofer Rathauses. Dort wird dieses Jahr am 6. Juli 2023 „Druckreif“ spielen. Ausrichter ist der Fanclub der Stadt - ProHof e.V. Am 13. Juli 2023 geht es zum ersten Mal nach Trogen. Nach einer kurzen Volksfest-Pause machen die Konzerte einen Abstecher nach Köditz, ehe es danach in der Stadt Hof weitergeht bis zum 7. September 2023. Die InnenHofKonzerte enden im Hofer Freibad und bei der Siedlergemeinschaft Wiesental.

 

Zum ersten Mal in diesem Jahr bieten wir gemeinsam mit Demokratie leben! ein InnenHofKonzert für Kinder an. Am 1. Juni 2023 spielt die Berliner Kinderband „Raketen Erna“ im Innenhof des Jugendzentrums Q. Dieses Konzert startet bereits um 16 Uhr und „wir freuen uns, auch den jungen musikbegeisterten Hoferinnen und Hofern die InnenHofKonzerte bieten zu können“, sagt Stadtmarketing-Koordinator Carsten Reichel.

 

Infos und Termine unter:  https://innenhofkonzerte.de

Flyer zum Download:

IHoKo Flyer 2023