Zum Hauptinhalt springen

Hofer SeniorInnen auf Erkundungstour

„Des war heut richtig schee!“, diesen Satz hören die Organisatoren bei den Hofer Seniorenfahrten nicht nur einmal. Die von der Stadt Hof im Rahmen der Altenhilfe durchgeführten Fahrten führten dieses Jahr nach Kulmbach und Plauen.

Kulmbach und Plauen Ziel der diesjährigen Seniorenfahrt

Auf der Fahrt nach Kulmbach konnte eines der drei Museen im Mönchshof besichtigt werden: Bäckerei- Brauerei- oder das Gewürzmuseum. In Plauen wurde das Vogtlandmuseum besichtigt und eine Stadtführung führte die Seniorengruppe durch die Plauener Innenstadt.

Die Seniorenfahrten der Stadt Hof finden jährlich statt und werden jeweils ab März in den Medien bekannt gegeben. Weitere und aktuelle Infos im Seniorenbereich unter www.hof.de/rathaus-service/senioren oder im Büro für Demografie und Migration, Karolinenstraße 37, 95028 Hof (Mo – Fr, 8:00-12:00 Uhr).

Foto: Seniorenfahrt nach Kulmbach, Museen im Mönchshof