Gewinner des Christbaumschmückens erhalten Geldpreise

Die Stadt Hof hat die Gewinner des Christbaumschmückens ausgezeichnet. Kindergärten und Schulen waren im letzten Jahr wieder dazu aufgerufen, Christbäume am Hofer Weihnachtsmarkt mit selbst gebasteltem Schmuck zu verzieren. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes gaben ihre Stimme für ihren Favoriten ab.
Nachdem die Preisübergaben aufgrund von Krankheiten mehrmals verschoben werden mussten, konnte Marktmeister Uwe Voigt nun die Preisgelder überreichen. Sponsor der Preisgelder ist der Schaustellerbetrieb Schramm aus Hof, der seit Jahren unter anderem die Glühweinpyramide auf dem Hofer Weihnachtsmarkt betreibt.
- Der 3. Preis (100 Euro) geht an die AWO-Kindertagesstätte. Die Kita-Kinder basteln immer wieder mit Begeisterung für den Weihnachtsmarkt, wie Kita-Leiterin Sina-Marie Pallat berichtet.
- Den 2. Platz (100 Euro) belegt die Deutschklasse 2d der Eichendorff-Grundschule. Sie hat zum ersten Mal am Wettbewerb teilgenommen und zu dieser Gelegenheit gemeinsam den Weihnachtsmarkt besucht. Die Kinder sind sich einig: Von dem Preisgeld wollen sie mit ihrer Klassenlehrerin Julia Spotka einen Ausflug machen.
- Die meisten Stimmen vereinte der Christuskindergarten auf sich. Dafür durften die Kinder und Kindergarten-Leiterin Ulrike Denzler 200 Euro Preisgeld entgegennehmen. Der Kindergarten kann das Geld gut gebrauchen, denn im nächsten Jahr wird das Gebäude abgerissen. An gleicher Stelle soll dann ein Neubau entstehen.
Die Stadt Hof dankt dem Schaustellerbetrieb Schramm und allen teilnehmenden Kindern und hofft, dass auch zum Weihnachtsmarkt 2025 wieder viele Bäume von Kinderhand geschmückt werden.