Zum Hauptinhalt springen

Einladung des Bayerischen Landtages und der Bayerischen Staatsregierung

Helferinnen und Helfer in der Corona-Pandemie waren am vergangenen Donnerstag, dem 21. Juli 2022, vom Bayerischen Landtag und der Bayerischen Staatsregierung eingeladen.

Neues Schloss Schleißheim

Im Park des Neuen Schlosses Schleißheim dankten die Präsidentin des Bayerischen Landtags Ilse Aigner und der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder zahlreichen bayerischen Helferinnen und Helfern. Die geladenen Gäste unterstützen den Freistaat Bayern bei der Umsetzung und Bewältigung zahlreicher Aufgaben im Zusammenhang mit der Pandemie. Angefangen von der Beobachtung und Meldung der tagesaktuellen Inzidenz, der Ableitung und Kontrolle der daraus resultierenden vor-Ort-Maßnahmen, bis hin zur Umsetzung der jeweiligen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV). Gedankt wurden dem Leiter des Fachbereiches Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Verkehrsaufsicht Peter Hetz und dem Zivil- und Katastrophenschutzbeauftragten Sascha Plochberger von der Stadt Hof. Begleitet wurden sie von Bürgermeisterin Angela Bier. „Die Pandemie hat allen Bürgerinnen und Bürgern viel Verständnis, Geduld und Durchhaltevermögen abverlangt. Auch aus der Sicht der Verwaltung liegen mehr als zwei kräftezehrende Jahre hinter uns. Corona wird uns auch weiterhin begleiten, weshalb wir uns mit dem heutigen Empfang wertgeschätzt fühlen, unsere Arbeit damit aber nicht beendet ist.“, so Peter Hetz.