Zum Hauptinhalt springen

Einbürgerungsfeier der Stadt Hof

Am Abend des 5. Dezember fand die traditionelle Einbürgerungsfeier der Stadt Hof im Festsaal der Freiheitshalle statt.

Normalerweise werden alle Personen, die in den letzten zwölf Monaten eingebürgert wurden, ins Rathaus eingeladen. Durch die Pandemie konnte die Veranstaltung zwei Jahre lang nicht stattfinden. Daher waren alle, die im Zeitraum von November 2019 bis Oktober 2022 eingebürgert wurden, eingeladen. Insgesamt waren dies 256 Menschen.

Oberbürgermeisterin Eva Döhla begrüßte die Gäste persönlich: „Wir möchten Sie herzlich in Hof willkommen heißen und das ganz besondere Ereignis im Leben jedes Einzelnen feiern.“

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten die Bows ’n’ Beats der Musikschule der Hofer Symphoniker unter der Leitung von Markus Jung. Neben den Musikbeiträgen fand auch eine kleine Talkrunde mit der iranischen Ärztin Rezvan Karimi Khouzaniund Adriano Bonarrigo, Wirtschaftsingenieur mit italienischen Wurzeln, über deren Weg zur Einbürgerung statt.