Zum Hauptinhalt springen

151. Geburtstag des Hofer Wärschtlamo - Jubiläumsfeier im Rathausinnenhof

Pandemiebedingt musste das große Fest zum 150. Geburtstag im letzten Jahr sehr reduziert ausfallen. Unzählige Aktionen und charmante Ideen waren bereits gesammelt und geplant. Ab sofort feiern wir deshalb unseren Wärschtlamo jedes Jahr am 6. September an immer wechselnden Orten unserer Stadt, die allesamt mit ihm in Verbindung gebracht werden.

 

Die Stadt Hof lädt alle Hoferinnen und Hofer sowie Interessierte am Dienstag, den 6. September 2022 von 17.00 – 20.00 Uhr in den Innenhof des Hofer Rathauses ein, um gemeinsam das Jubiläum zu feiern.

Besondere Gedanken und Blickwinkel auf den Hofer Wärschtlamo liefert Adrian Roßner in einem amüsanten Beitrag.

Außerdem wird es Live- Musik, frisch gezapftes Hofer Bier sowie „Jubiläumswärschtla“ geben.

 

Ebenfalls wird der Gewinner des Fotowettbewerbs gekürt. Die Gewinner-Fotos werden an diesem Tage ausgestellt. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 1. September 2022.

Kurzentschlossene können noch ein Foto (nicht größer als 5 MB) an presse@stadt-hof.de senden.