1. Digitale Bürgerstunde mit Oberbürgermeisterin Eva Döhla:

Wichtiges Etappenziel erreicht - guter Zuspruch bei Bürgerstunde

04.12.2020

Fragen über Fragen: Die erste digitale Bürgerstunde mit Oberbürgermeisterin Eva Döhla stieß auf großes Interesse der Hoferinnen und Hofer. „Über den guten Zuspruch und die rege Teilnahme freue ich mich sehr“, sagte Eva Döhla. „Mit der Live-Übertragung haben wir heute ein wichtiges Etappenziel erreicht: Uns mit den Bürgerinnen und Bürgern intensiver auszutauschen und die Arbeit der Stadtverwaltung transparenter zu gestalten.“ Das Themenspektrum der Bürgerstunde war breit und reichte von Baumaßnahmen über die Corona-Pandemie bis hin zum Klimaschutzkonzept der Stadt Hof. „Dies wird nicht unsere letzte digitale Bürgerstunde gewesen sein“, sagte Eva Döhla.

Da aufgrund der begrenzten Zeit nicht alle Fragen beantwortet werden konnten, werden Fragen und Antworten ab dem 18. Dezember 2020 hier nachzulesen sein.

Anwesend im Großen Sitzungssaal des Hofer Rathauses, der alle Coronaschutzauflagen erfüllte, waren auch die Unternehmensbereichsleiter Klaus Wulf (Schulen, Jugend, Soziales, Sport), Peter Fischer (Finanzen und Beteiligungen), Klaus Baumann (Bürgerdienste, Recht, Sicherheit und Ordnung) und Dr. Stephan Gleim (Planen, Bauen, Umwelt) sowie der Geschäftsführer der Stadtwerke Hof, Jean Petrahn und Jürgen Stader, kommissarischer Fachbereichsleiter Zentrale Steuerung und Personal.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen