Zum Hauptinhalt springen

Sternsinger zu Besuch im Rathaus

Caspar, Melchior und Balthasar werden bis Sonntag, 7. Januar, wieder an vielen Hofer Türen klingeln, den traditionellen Segen an den Türrahmen anbringen und Geld für den guten Zweck sammeln.

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“ steht der Kinderschutz in Südamerika im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. 

In der Stadt Hof hat die katholische Pfarrei Bernhard Lichtenberg zahlreiche Kinder – verkleidet in königlichen Gewändern – auf den Weg geschickt, um an der traditionsreichen Aktion von Kindern für Kinder in Not teilzunehmen. Nach der Aussendungsfeier in der Marienkirche machten mehrere Gruppen von Heiligen Drei Königen auch halt am Hofer Rathaus.

Bürgermeisterin Angela Bier empfing die Gruppe unter der Leitung von Gemeindereferentin Mechthild Fröh. Sie lobte das Engagement der Kinder und wünschte, dass ihre Zahl in Zukunft wachsen möge. „Wir möchten den Sternsingern von Herzen für ihre segensreiche Arbeit danken, indem sie Gottes Segen in unsere Häuser bringen und gleichzeitig Kinder weltweit unterstützen“, sagte Angela Bier und überreichte eine Spende der Stadt Hof. Im Anschluss brachte ein Sternsinger den Segen am Haupteingang des Rathauses an.