Zum Hauptinhalt springen

Die Sparkasse Hochfranken unterstützt das YOUR STAGE FESTIVAL

Die Sparkasse Hochfranken spendet 30.000 Euro für das Festival mit Bands aus der Region.

Regionale Bands und die regionale Sparkasse. Das passt gut zusammen und ist ein guter Grund, warum die Sparkasse Hochfranken das Festival YOUR STAGE unterstützt. 22 Acts aus der freien Szene von Singer-Songwritern über Rapper bis zu Metal- und Punk-Bands werden auf drei Bühnen in der Freiheitshalle optimale technische und künstlerische Bedingungen geboten. Gleichzeitig ist der Eintritt so niedrig, eigentlich nur eine „Schutzgebühr“, damit den lokalen und regionalen Künstler*Innen ein möglichst großes Publikum zuhört und sich auch mal überraschen lässt.

Ein Festival, das der freien Szene ein so großes Podium bietet, ist nur durch eine großzügige Unterstützung möglich. Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Kulturamtsleiter Peter Nürmberger bedanken sich stellvertretend für die vielen Akteure beim Vorstandsvorsitzenden Andreas Pöhlmann für die Spende in Höhe von 30.000 Euro.

Am Samstag, 25.2.2023, geht es um 15:30 Uhr los. Bis nach Mitternacht wird dann auf den drei Bühnen praktisch ohne Pause musiziert; mal leise und mal laut, mal mit soften Klängen und dann wider mit harten Beats. Da ist immer was los und für jeden etwas dabei. Wichtig ist dem veranstaltenden Kulturamt der Stadt Hof, dass Genregrenzen keine Rolle mehr spielen. Das zeigt sich seit Jahren schon bei der Vorbereitung, wenn die Hofer Initiativen „IN.DIE Musik“, „Alte Filzfabrik“, „Das Loch“ und „Sticky Fingers“ aus Marktredwitz mit der Freiheitshalle ein Team bilden. Da kommt die Unterstützung der Sparkasse gerade recht und macht das inzwischen weit über die Grenzen Hochfrankens bekannte Festival zu einem Besuchermagneten.