Zum Hauptinhalt springen

Toiletten am Untreusee auch im Winter geöffnet

„Endlich können wir unseren Besucherinnen und Besuchern des Untreusees auch im Winter Toiletten anbieten. Dank der Familie Grüner von der Sommergaststätte, die seit über 40 Jahren die Wirtschaft betreibt.

Jahrzehnte mussten die Gäste im Winter ohne Toiletten auskommen und jetzt haben wir eine schnelle und effiziente Lösung finden können“, so Oberbürgermeisterin Eva Döhla nach der Unterzeichnung des Nutzungsvertrags im Hofer Rathaus. Die Toiletten der Sommergaststätte Grüner sind ab sofort täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

WC-Schlüsselübergabe ist erfolgt

In einem Gespräch zwischen Eva Döhla und Herrn Reinhard Grüner signalisierte er seine Bereitschaft die hauseigenen WCs auch im Winter zu öffnen. Dazu konnten nun alle notwendigen Schritte eingeleitet werden: In dieser Woche wurden die notwendigen Schlüssel für die Monate Februar und März 2022 an die Stadt Hof übergeben. Ebenfalls wurde der Winterdienst innerhalb der Stadt Hof geregelt, ein Reinigungsunternehmen beauftragt und alle Beteiligten eingewiesen. Aus betrieblichen Gründen kann das Behinderten-WC aktuell nicht geöffnet werden. Eine dauerhafte Lösung ab der Wintersaison 2022/2023 wird schon jetzt angestrebt und soll alleToiletten beinhalten. Eva Döhla bedankt sich bei allen Beteiligten in der Stadt und auch bei der Familie Grüner, die das Projekt „Winter-WCs am Untreusee“ so schnell umgesetzt haben.

Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Reinhart Grüner bei der Frankenpost.