Zum Hauptinhalt springen

Technisches Rathaus

Am 15. März 2021 beginnen die Begrünungsarbeiten rund um das neue Technische Rathaus. Während der Arbeiten, die mehrere Monate dauern werden, kommt es zu Sperrungen rund um den Neubau des Technischen Rathauses.

Arbeiten für den Außenbereich beginnen

Am 15. März 2021 beginnen die Arbeiten an den Außenanlagen rund um den Neubau des Technischen Rathauses. Betroffen sind der Durchgang zwischen Ludwigstraße und Karolinenstraße, die Karolinenstraße zwischen Bürgerstraße und Klosterstraße sowie der Hof der Musikschule (Serenadenhof).

Im Zuge der Arbeiten werden sämtliche Zu- bzw. Ausgänge zur Tiefgarage gesperrt. Diese sind dann für den Zeitraum der Erstellung der Außenanlagen, also für rund sechs Monate, nur im Notfall sowie als Flucht- und Rettungsweg aus der Tiefgarage nutzbar. Die Zugänglichkeit zu den Anwesen in der Karolinenstraße bleibt erhalten.

In der Tiefgarage kann man auch weiterhin parken; zu Fuß oder mit dem Pkw zu erreichen ist sie jedoch ausschließlich über die Tiefgaragenrampe.

Desweiteren ist der barrierefreie Zugang zum Rathaus auf der Südseite des Rathausgebäudes in der Klosterstraße 3 gesperrt. Besucher, die einen stufenlosen Zugang benötigen, werden gebeten, dies bei der Terminvereinbarung anzugeben.

Die Bauarbeiten werden im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Stadtumbau West“ mit Mitteln des Bundes und des Freistaats Bayern gefördert.