Stabhochsprung-Meeting 2021 wird verschoben

Vorerst auf den 18. September 2021

18.05.2021

Das diesjährige „25. Internationale Hofer Sparkassen Stabhochsprung Meeting“, das für den 19. Juni 2021 geplant war, wird vorerst auf den 18. September 2021 verschoben – insofern die Pandemielage dann eine Veranstaltung zulässt.

Die 25. Jubiläumsausgabe des „Internationalen Hofer Sparkassen Stabhochsprung-Meetings“ wird vorerst auf den 18. September 2021 verschoben. Bereits im Vorjahr musste die Veranstaltung pandemiebedingt ausfallen. Nun steht fest, dass auch der für Juni 2021 geplante Termin coronabedingt nicht gehalten werden kann. „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unsere Jubiläumsausgabe der Veranstaltung im September über die Bühne bringen können – sofern es die rechtlichen Bedingungen dann zulassen“, sagt Thomas Neubert, 1. Vorsitzender der Leichtathletik Gemeinschaft Hof (LG Hof). Die LG Hof richtet das Sportevent seit Beginn aus. Schon 24 Mal fand in der Hofer Altstadt das Hofer Stabhochsprung-Meeting statt.

Offizieller Veranstalter ist die Stadt Hof zusammen mit dem Hofer Stadtmarketing. Dessen Geschäftsführerin Silvia Gulden begrüßt die Entscheidung: „Aktuell ist eine Verschiebung die beste Lösung. Beim Internationalen Hofer Sparkassen Stabhochsprung-Meeting kommen hochkarätige Sportlerinnen und Sportler aus In- und Ausland, Sportinteressierte und Schaulustige nach Hof in das Herz unserer Stadt.“ Die Veranstaltung sei ein großes Aushängeschild für die Stadt. „Im Zuge der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens und der fortschreitenden Erhöhung der Impfquote wird sich zeigen, ob eine Veranstaltung dieser Größenordnung in der Innenstadt möglich ist“, so Gulden weiter.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen