Sommerferienprogramm der Stadt Hof:

Mehr als 700 Kinder nehmen teil

Das Sommerferienprogramm der Stadt Hof ist ein echter Dauerbrenner. Auch in diesem Jahr sind viele der insgesamt 71 Angebote ausgebucht. Mehr als 700 Kinder, genau 718, verbringen ihre freie Zeit bei den tierischen, sportlichen oder kreativen Programmen. Bürgermeister Eberhard Siller, der traditionell jeden Sommer das ein oder andere Angebot besucht, freut sich über den großen Zuspruch: „Das Schöne am Sommerferienprogramm ist, dass man nicht nur unheimlich viel Spaß haben und Dinge erleben kann, die man sonst vielleicht nicht erleben würde. Toll ist auch, dass man bei vielen Angeboten auf spielerische Weise etwas lernen kann.“


Schwimmabzeichen im FreiBad

Diesmal besuchte er unter anderem einen Handletteringkurs in der Stadtbücherei, das Spielmobil, das Abschlussfest der Stadtranderholung, die Kinder, die das Jugendschwimmabzeichen ablegten oder das sichere Radfahren im Straßenverkehr übten.


Handlettering in der Stadtbücherei

Einige Vereine und Organisationen unterstützen das Sommerferienprogramm dabei schon seit Jahrzehnten. Bereits 49 Mal sind der BRK Kreisverband Hof und der Schwimmverein Hof e.V. dabei, 48 Mal die Wasserwacht Ortsgruppe Hof, 35 Mal der Bayerische Polizei- und Schutzhundeverein Hof und nur ein Mal weniger der Faltbootclub Hof e.V. Seit mehr als 20 Jahren beteiligen sich der Zoo Hof, das Evangelische Jugendwerk und CVJM Hof, der Bürger- und Schützenverein Unterkotzau-Hofeck oder auch der TTC 1990 Hof seit seiner Gründung. Absoluter Renner bei den Kindern ist „Einmal Tierpfleger sein“ im Hofer Zoo. Aber auch ein Nudelkoch-Workshop, der Erste-Hilfe-Kurs, der Handletteringkurs, Projekttag Wasser, die Tierheim-Besichtigung, Inline-Skaten, Rennkajak- und Drachenbootfahren, Kanurennsport und Tischtennis waren schnell ausgebucht.


Radkurs

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen