Sommerferienprogramm der Stadt Hof

Zwischenstand

16.08.2021

Das Sommerferienprogramm hat in diesem Jahr viele Kinder und Jugendliche angezogen. Noch sind die Anmeldungen nicht auf Vor-Corona-Niveau. Insgesamt wurden 445 Kinder für das Sommerferienprogramm 2021 angemeldet, zum Vergleich: 2020 waren es 165 Kinder und 2019: 734 Kinder.

Polizei Hof beteiligt sich zum 50. Mal
Mittlerweile zum 50. Mal hat sich die Polizeiinspektion Hof am Sommerferienprogramm beteiligt. Unter dem Programmpunkt „Radfahren im Straßenverkehr“ auf dem Pausenhof der Sophienschule am Wittelsbacher Park haben sich ein gutes Dutzend Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren die Grundregeln des Straßenverkehrs beibringen lassen.

Wichtige Rolle: Die Hofer Sportvereine
„Neben der Polizei Hof spielen auch die Sportvereine eine tragende Rolle für unser Sommerferienprogramm“, erläutert Klaus Wulf, Unternehmensbereichsleiter Schulen, Jugend, Soziales, Sport. Dazu gehört neben der Schützenabteilung des PTSV Hof e.V. auch der FSV Viktoria 53 Hof e.V. für ein Fußballprogramm, das Evangelische Jugendwerk sowie der CVJM Hof, die Kardia Church e.V. und natürlich für den Wassersport der Faltboot-Club Hof e.V. und der Schwimmverein Hof 1911 e.V.. Letzterer hat neben einem Schwimmkurs auch einen Kanu-Kurs angeboten.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen