Zum Hauptinhalt springen

Neue Geschwindigkeits­messanlage am Oberen Tor

Im Bereich des Oberen Tores an der Einfahrt zur Engstelle in der oberen Ludwigstraße ist eine neue Geschwindigkeitsmessanlage montiert worden.

Im Bereich des Oberen Tores an der Einfahrt zur Engstelle in der oberen Ludwigstraße ist eine neue Geschwindigkeitsmessanlage montiert worden. Herr Lutz Lennartz, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, hat im wöchentlichen Austausch mit der Stadtverwaltung eine solche Anlage vorgeschlagen, um die Geschwindigkeit von 20km/h dort besser überwachen zu können. Die Anlage soll einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit am Rande der Fußgängerzonen Karolinenstraße und Altstadt beitragen. „An dieser Stelle ist es oft gefährlich. Daher ist die Messanlage eine gute Sache, damit alle ihre tatsächliche Geschwindigkeit vor Augen geführt bekommen“, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla.

 

Das Foto zeigt Lutz Lennartz (Vorsitzender der Werbegemeinschaft) und Eva Döhla (Oberbürgermeisterin Stadt Hof)