Neue Geschwindigkeitsmessanlage am Oberen Tor

Mehr Sicherheit am Rande der Fußgängerzonen

28.03.2022

Im Bereich des Oberen Tores an der Einfahrt zur Engstelle in der oberen Ludwigstraße ist eine neue Geschwindigkeitsmessanlage montiert worden. Herr Lutz Lennartz, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, hat im wöchentlichen Austausch mit der Stadtverwaltung eine solche Anlage vorgeschlagen, um die Geschwindigkeit von 20km/h dort besser überwachen zu können. Die Anlage soll einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit am Rande der Fußgängerzonen Karolinenstraße und Altstadt beitragen. „An dieser Stelle ist es oft gefährlich. Daher ist die Messanlage eine gute Sache, damit alle ihre tatsächliche Geschwindigkeit vor Augen geführt bekommen“, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla.

Lutz Lennartz (Vorsitzender der Werbegemeinschaft), Eva Döhla (Oberbürgermeisterin Stadt Hof)

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen