„Mr. Poppers Pinguine“

05.02.2021

Am 9. Februar 2021 geht in der Hofer Stadtbücherei die LeseZeitReise weiter. Auf dem Programm steht diesmal das Kinderbuch „Mr. Poppers Pinguine“, aus dem Vorlesepatin Katharina Burkhardt vorlesen wird. Wer an der Onlinelesung, die um 16.00 Uhr beginnt, teilnehmen möchte, wird darum gebeten, sich bis eine Stunde vor Beginn per E-Mail anzumelden.

Was kann geschehen, wenn man einen Dokumentarfilm über eine Antarktisexpedition gesehen hat? Für den US-amerikanischen Journalisten und Autor Richard Atwater war die Sache klar: Er entschied sich, die Geschichte „Mr. Poppers Pinguine“ zu verfassen. 1938 wurde das Kinderbuch veröffentlicht. Aufgrund eines Schlaganfalles konnte er das Buch nicht mehr zuende bringen. So schrieb seine Frau das Manuskript etwas um und gestaltete die Pinguine realistischer aus.

In der Geschichte, die 2011 verfilmt wurde, nimmt Mr. Popper zwei Pinguine bei sich auf, die schnell Nachwuchs bekommen. Mr. Popper beginnt, die zwölfköpfige Pinguinfamilie zu dressieren und begibt sich mit der tierischen Familie auf USA-Tournee. Die Begeisterung des Publikums ist ihm sicher.

Die spannende Geschichte ist am 9. Februar 2021 zu hören, es liest Vorlesepatin Katharina Burkhardt. Wer zuhören möchte, meldet sich bis eine Stunde vor Beginn der Online-Lesung an unter stadtbuecherei@stadt-hof.de.

Über das Jubiläum „100 Jahre Hofer Stadtbücherei“:

Passend zum Jubiläum „100 Jahre Hofer Stadtbücherei“ lesen die ehrenamtlichen Vorlesepaten unter dem Titel „LeseZeitReise“ jeden Monat aus Kinderbuchklassikern der letzten 100 Jahre vor. Dabei wendet sich das Format an eine wichtige Zielgruppe der Bücherei: die Kinder. Schon vor Corona trafen sich die Jüngsten dienstags in der Bibliothek und lauschten den spannenden, gruseligen oder lustigen Geschichten, die die Vorlesepaten für sie ausgesucht und vorbereitet hatten. Nun geht die Vorlesepatenreihe online weiter – wöchentlich immer dienstags um 16 Uhr.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen