Hofer Stadtmarketing bekommt neuen Chef

Carsten Reichel koordiniert ab Oktober das Stadtmarketing

24.09.2021

Der gebürtige Hofer Carsten Reichel nimmt am 1. Oktober als Chef des Hofer Stadtmarketings die Arbeit auf. Eva Döhla ist begeistert: „Carsten Reichel bringt Motivation und viel Energie mit, um die bereits sehr gut angelegten Projekte weiterzuentwickeln und nachhaltig zu festigen. Natürlich ist auch viel Raum da für seine eigenen Ideen und Ansatzpunkte.“

Reichel war 20 Jahre außerhalb Hofs tätig und hat somit den Blick von außen auf die Stadt Hof. Auch wenn er unter anderem als Mitarbeiter der Hofer Filmtage den Kontakt nie hat abreißen lassen, sieht er die Vermarktung der Vorzüge einer Stadt wie Hof sehr reflektiert. „Das größte Vermarktungspotential hat die Stadt Hof selber. Da müssen alle mitspielen, alle Hoferinnen und Hofer schaffen gutes Marketing nur zusammen“, so Reichel. Als Beispiel nennt er das Hofer Volksfest. Wie sich das Hofer Volksfest in den letzten zehn Jahren entwickelt hat, konnte nur gemeinsam mit der ganzen Stadt realisiert werden.

Das Stadtmarketing unter Reichel bildet eine Säule neben Wirtschaftsförderung, Tourismus und Medienstelle. Als Dach fungiert Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Dank der Nähe zur Stadtverwaltung steht nicht mehr nur die Innenstadt im Fokus, sondern das gesamte Stadtgebiet.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen