Zum Hauptinhalt springen

„Hofer Sommergaudi“ findet vom 30. Juli bis zum 15. August statt

Unter dem Motto „Hofer Sommergaudi“ wird sich der Hofer Volksfestplatz vom 30. Juli bis zum 15. August in einen Vergnügungspark verwandeln.

Vergnügen auf dem Volksfestplatz

Nachdem das Volksfest auch in diesem Jahr nicht stattfindet, ist jetzt für eine Alternative gesorgt. „Nach einer langen entbehrungsreichen Zeit bringen wir Freizeitspaß und Vergnügen nach Hof“, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Der Termin in den Ferien ist bewusst gewählt, damit auch die Familien mit Kindern, die unter den Einschränkungen stark leiden mussten, „ein paar schöne Stunden verbringen können“, wie Marktmeister Uwe Voigt sagt.

Die „Hofer Sommergaudi“, so viel verrät Uwe Voigt schon jetzt, bietet unterschiedliche Attraktionen auf: sechs Fahrgeschäfte, ein Laufgeschäft, ein Multimedia-Geschäft, vier Kindergeschäfte, sechs Spielgeschäfte und 12 Verkaufsgeschäfte für Spezialitäten, deren Angebotspalette von Hofer Bratwürsten bis hin zu glasierten Früchten reicht. Ein kleiner Sitzplatzbereich mit Ausschank ist ebenfalls geplant.

„Als „kleines Volksfest“ versteht sich die Hofer Sommergaudi aber nicht und sie ist auch nicht so ausgelegt“, betont Uwe Voigt. Während der Hofer Sommergaudi sind die jeweils geltenden infektionsschutzrechtlichen Bestimmungen einzuhalten.

Die Stadt Hof wird in den nächsten Wochen darüber informieren, welche Besonderheiten die Besucher erwarten, was alles geboten wird und auf welche Regeln geachtet werden muss.