Zum Hauptinhalt springen

Hofer Ferienpass 2021

Für den kostenlosen Ferienpass der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Hof können sich interessierte junge Hoferinnen und Hofer ab dem 5. Juli registrieren. Nach einem Jahr Pause werden auch wieder Tagesausflüge angeboten: Dafür gibt es den Ferienpass plus für 10 Euro. Insgesamt stellt die Stadt Hof wie im letzten Jahr 700 Ferienpässe zur Verfügung.

Online-Beantragung startet am 5. Juli 2021

Für alle, die den Sommer in der Stadt und Umgebung verbringen, hält der Hofer Ferienpass zahlreiche und vielfältige Angebote für alle Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren bereit. Wie auch in den Jahren zuvor bietet der Ferienpass kostenfreie oder vergünstigte Eintritte für verschiedene Ferienangebote und Attraktionen in und rund um Hof.

Die Inhaber der Ferienpässe können sich unter anderem auf reduzierte Eintrittspreise in Kinos, für die Attraktionen rund um den Untreusee, im HOFlaHOPP, auf der konrads-kart-bahn und fünf Freikarten für das Hofer Freibad freuen.

In Verbindung mit dem Ferienpass kann im Betriebsbüro der HofBus GmbH eine Busferienkarte zum Preis von 33 Euro erworben werden. Diese ist vom 30. Juli bis zum 13. September 2021 gültig.

Für 10 Euro erhalten Hofer Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, einen „Ferienpass plus“ zu nutzen. In diesem Paket ist eine Tagesfahrt enthalten, die aus vier Angeboten ausgewählt werden kann. So geht es am 2. August zum Baumwipfelpfad und Erlebnispark St. Englmar (für Kinder ab 8 Jahre), am 9. August in die Feengrotten Saalfeld (für Kinder ab 6 Jahre), am 23. August in den Freizeitpark Plohn (für Kinder ab 6 Jahre) und am 30. August in den Freizeitpark Belantis in Leipzig (für Kinder ab 10 Jahren).

Ab Montag, den 5. Juli ab 08.00 Uhr, können Interessierte auf www.kjb.stadt-hof.de den Hofer Ferienpass 2021 und auf Wunsch maximal eine Tagesfahrt beantragen. Die Beantragungsfrist endet am Freitag, 16. Juli um 12.00 Uhr. In einer zweiten Bestätigungsmail, die nach Bearbeitung und Prüfung im Kinder- und Jugendbüro versendet wird, sind alle weiteren Details enthalten. Ausgegeben werden die Ferienpässe im Jugendzentrum „Q“, in der Hans-Böckler-Straße 4 zwischen dem 19. und 29. Juli.

Eine Übersicht über die Vergünstigungen aller im Ferienpass enthaltenen Freizeitangebote ist hier abrufbar.

Unternehmensbereichsleiter Schulen, Jugend, Soziales, Sport Klaus Wulf und Schulleiterin der Hofecker Grundschule Iris Schiller (links) sowie Lehrerin Maria Kesserwany (rechts), Daniela Schöberlein vom Kinder und Jugendbüro der Stadt Hof (2. v.r.) und Stadtjugendpfleger Pascal Najuch (3. v.r.) haben den Ferienpass den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a der Hofecker Grundschule vorgestellt.