Festakt 150 Jahre Hofer Wärschtlamo

Live-Stream aus dem Innenhof des Rathauses

02.09.2021

„Mit oder ohne Sempft?“ Jeder kennt den Spruch, jeder liebt den Spruch. Seit 150 Jahren weiß jedes Hofer Kind, was das bedeutet. Dieses Jubiläum feiert die Stadt Hof am kommenden Montagvormittag im neu gestalteten Hofer Rathaus-Innenhof. Pandemiebedingt musste die Stadt Hof die Anzahl der Gäste klein halten, aber für alle Hoferinnen und Hofer und darüber hinaus sendet TV Oberfranken einen Live-Stream der Feierlichkeiten.

Wärscht von der Oberbürgermeisterin
Aus geschichtlicher Perspektive werden der Bezirksheimatpfleger Prof. Dr. Günter Dippold und Stadtarchivar Dr. Arnd Kluge über die Anfänge der Hofer Spezialität referieren. So ist ein buntes Programm vom Schdölla bis zum Schlawinala entstanden, damit die Hofer Wärschtlamänner, die live vor Ort sein werden, auch mal von der Oberbürgermeisterin bedient werden. Die Moderation wird Philipp Spiegel von TV Oberfranken übernehmen. Musikalisch wird der Festakt eingerahmt von der legendären Band „Waldschrat“.

Einschalten im Live-Stream und mitfeiern
Schalten Sie den Live-Stream aus dem Internet ein! Ab 9 Uhr am Montag den 6. September im Internet auf TV Oberfranken: www.tvo.de. In der Mediathek wird der Film noch einige Zeit zu sehen sein.


Bild: Stadtarchiv Hof

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen