Drei Teststellen schließen

Corona-Teststellen in Hof

29.06.2021

Die Hofer Schnellteststationen Diakonie am Campus, Ossecker Stadion und Eisteich stellen ihren Betrieb ein. Letztmalig können sich Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 30. Juni 2021, in der Diakonie testen lassen.

„Für den immensen ehrenamtlichen Einsatz aller Beteiligten möchte ich mich herzlich bedanken“, sagte Oberbürgermeisterin Eva Döhla. „Alle haben Großartiges geleistet und verdienen Respekt.“ Seit dem 17. März 2021 wurden an den drei Teststellen kostenlos Schnelltests für alle Bürgerinnen und Bürger angeboten. Mehr als 3.000 Menschen haben sich seit Mitte März in den drei Einrichtungen testen lassen, nur in 13 Fällen fielen die Tests positiv aus. Dies entspricht einer Quote von 0,43 Prozent. Die Ergebnisse der bei den positiven Schnelltests im Anschluss durchgeführten PCR-Tests sind hier nicht erfasst.

„Der Grund für die Schließungen sind die gesunkenen Inzidenzzahlen und der deutliche Rückgang der Anzahl an Menschen, die sich testen lassen möchten“, erläutert Oberbürgermeisterin Eva Döhla.

Der „Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsverband Hof e.V.“, der die Teststellen seit dem 17. März betrieben hatte, nimmt ab Donnerstag, 01. Juli 2021, wieder seine üblichen Aufgaben wahr, zum Beispiel den Wachdienst am Untreusee. Auch die bisher an den Teststellen eingesetzten Helfer kümmern sich nun im Rahmen der bevorstehenden Badesaison wieder verstärkt um die Sicherung der regionalen öffentlichen Badegewässer sowie den allgemeinen Wasserrettungsdienst und die Schwimmausbildung.

Die Teststellen Freiheitshalle, Café Simitci und easyApotheke bleiben geöffnet, so dass es auch weiterhin ausreichend Testmöglichkeiten in Hof geben wird.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen