Zum Hauptinhalt springen

Der Corona-Wochenrückblick der Stadt Hof

In unserem Corona-Wochenrückblick #6 werfen wir einen Blick auf die Woche von Freitag, 7. Mai bis Donnerstag, 13. Mai.

Pandemie-Eindämmung

In der vergangenen Woche hat sich der 7-Tage-Inzidenzwert erfreulicherweise weiter stabilisiert. „Damit sind Lockerungen unserer Corona-Maßnahmen möglich“, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Dazu hat die Stadt Hof heute eine neue Allgemeinverfügung erlassen. Ab Samstag, 15. Mai entfällt die Maskenpflicht in der Innenstadt und am Untreusee, für Besuche in Krankenhäusern und Pflegeheimen sowie für Gottesdienste werden die Regelungen gelockert.

Insgesamt 1839 Personen haben sich an den sieben Hofer Schnellteststellen in Hof – Freiheitshalle Hof, Diakonie am Campus, Ossecker Stadion, Eisteich, Caritasverband Stadt und Landkreis Hof, Cafe Simitci und in der easyApotheke – kostenlos testen lassen. Davon waren fünf Tests positiv, die Positivtestquote beträgt 0,27 Prozent. Die Ergebnisse der bei den positiven Schnelltests im Anschluss durchgeführten PCR-Tests sind hier nicht erfasst.
 

Neuinfizierte und genesene Personen

Die 7-Tage-Inzidenz der Stadt Hof liegt bei 137,5 (Stand 14. Mai 2021), 63 Personen sind laut Robert-Koch-Institut (RKI) in den vergangenen sieben Tagen neu an
Covid-19 erkrankt. Als genesen gelten 137 Hoferinnen und Hofer.