Der Corona-Wochenrückblick der Stadt Hof

Pandemie-Eindämmung

07.05.2021

In unserem Corona-Wochenrückblick #5 werfen wir einen Blick auf die Woche von Freitag, 30. April bis Donnerstag, 6. Mai.

In der vergangenen Woche hat sich der 7-Tage-Inzidenzwert erfreulicherweise stabilisiert. Insgesamt 1723 Personen haben sich an den sieben Hofer Schnellteststellen in Hof – Freiheitshalle Hof, Diakonie am Campus, Ossecker Stadion, Eisteich, Caritasverband Stadt und Landkreis Hof, Cafe Simitci und in der easyApotheke – kostenlos testen lassen. Davon waren 11 Tests positiv, die Positivtestquote beträgt 0,64 Prozent. Die Ergebnisse der bei den positiven Schnelltests im Anschluss durchgeführten PCR-Tests sind hier nicht erfasst.

Öffnungszeiten der Schnellteststationen über Christi Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt (13. Mai 2021) hat die Schnellteststation an der Freiheitshalle von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Im Cafe Simitci kann man sich von 10 bis 17 Uhr testen lassen. Die anderen Stationen haben an diesem Tag geschlossen.

Neuinfizierte und genesene Personen

Die 7-Tage-Inzidenz der Stadt Hof liegt bei 216,0 (Stand 7. Mai 2021), 99 Personen sind laut Robert-Koch-Institut (RKI) in den vergangenen sieben Tagen neu an Covid-19 erkrankt. Als genesen gelten 165 Hoferinnen und Hofer.

Kontrollen der Maskenpflicht und der Abstandsregeln

In der vergangenen Woche wurden rund 415 Kontrollen durchgeführt, rund 185 weniger als in der Woche zuvor. 265 dieser Kontrollen führten zu Verwarnungen, bei zwei Fällen wurde eine Ordnungswidrigkeit angezeigt. Verglichen mit der Vorwoche sind das fünf mehr Verwarnungen und 48 Anzeigen weniger.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen