Zum Hauptinhalt springen

Biergarten am Theresienstein ab 30. Mai geöffnet

Am kommenden Sonntag, 30. Mai startet um 11 Uhr die Biergartensaison am Theresienstein. Den Auftakt der beliebten Promenadenkonzerte gestalten Goller & Götz.

Sie spielen und singen zeitlose und ergreifende Pop- und Rocksongs der vergangenen 50 Jahre und von heute: Das Duo Goller & Götz. Mit den "Besten Songs der Welt", sparsam instrumentiert, wunderschön interpretiert und gefühlvoll gesungen, eröffnen die beiden Musiker die Biergartensaison am Theresienstein am Sonntag, 30. Mai um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Zugang zum Biergarten ist ausschließlich für genesene, vollständig geimpfte oder getestete Besucherinnen und Besucher nach vorheriger, telefonischer Terminbuchung unter 0179 54 72 985 möglich.

Schnelltests dürfen dabei nicht älter als 24 Stunden sein, PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden. Selbsttests müssen vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden. Die Teststation an der Freiheitshalle hat täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, die Schnellteststation im Cafe Simitci täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Alle Besucherinnen und Besucher werden vor Ort auf einer Teilnehmerliste erfasst. Alternativ kann man sich auch mit der Luca-App anmelden. Es wird darum gebeten, die App bereits im Vorfeld auf dem Smartphone zu installieren, um die Abläufe vor Ort möglichst unkompliziert zu gestalten.

Auf dem Gelände gilt FFP2-Maskenpflicht. Die Ausgabe von Speisen und Getränken erfolgt ausschließlich am Sitzplatz. Pro Tisch sind maximal 5 Personen aus 2 Haushalten gestattet, insgesamt sind für das Konzert 300 Gäste zugelassen.

Die Gäste erwartet Musik von Sting, Supertramp, Phil Collins, Toto, Bruce Springsteen, Billy Joel, Kansas, Eagles, sogar ACDC u.v.m. erfährt ohne technischen Schnickschnack, geerdet und ehrlich - nur mit Piano, Gitarre und Gesang - eine ganz neue Qualität. Die Interpretationen von Thomas Goller (Gitarre, Gesang) & Tom Götz (Piano, Gesang) sind nicht einfach ein Nachspielen, es sind Hommagen an die von ihnen bewunderten Musiker.

 

Foto: Goller & Götz