Bestseller-Autor Ewald Arenz liest aus seinem neuen Roman

Erste Innenhoflesung der Stadtbücherei Hof in 2021

23.06.2021

Die Stadtbücherei Hof lädt am kommenden Freitag, 25. Juni um 19.30 Uhr zu ihrer ersten Innenhoflesung in 2021 ein. Zu Gast ist der fränkische Autor Ewald Arenz. Ewald Arenz hat es jüngst, nicht umsonst, mit seinem neuen Roman „Der große Sommer“ in die Riege der Spiegel-Bestseller-Autoren geschafft. Schon vor zwei Jahren begeisterte der fränkische Literat mit einer Lesung das Hofer Publikum so sehr, dass sein damaliges Buch zum Ausleihhit des Jahres in der Stadtbücherei avancierte.

In „Der große Sommer“ geht es um einen Schüler, kurz vor dem Erwachsenwerden: Friedrich läuft über einen Friedhof und fragt sich, wie er zu demjenigen geworden ist, der er heute ist: Alles beginnt damit, dass er mit 16 Jahren in die Nachprüfungen muss, um versetzt zu werden. Das heißt, kein Urlaub mit der Familie. Als sei das nicht schon schlimm genug, verdonnert ihn seine Mutter zum Lernen mit dem Großvater. Friedrich ist entsetzt: ausgerechnet mit dem Großvater, den er bis vor ein paar Jahren noch siezen musste. Allen schrecklichen Ahnungen zum Trotz lernt er seinen Großvater in den darauffolgenden Wochen mit neuen Augen zu sehen, erfährt von der Liebesgeschichte der Großeltern und erlebt selbst die erste große Liebe. Ein perfekter Sommer, wäre da nicht sein bester Freund Johann, meist souverän und cool, tatsächlich aber ein komplizierter Mensch. Ewald Arenz’ neuer Roman ist witzig, hellsichtig, berührend und klug.

Für die Innenhoflesung gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln für Bayern. Eine Voranmeldung ist daher aus Platzgründen erforderlich unter stadtbücherei@stadt-hof.de bzw. unter der Telefonnummer 09281-8152510. Der Eintritt ist frei.

Bei schlechtem Wetter findet die Lesung in der Hofer Lorenzkirche statt.

Die Reihe Fränkische Literaten wird fortgesetzt am Donnerstag 8. Juli 2021 mit einer Literarischen Werkstatt der beiden Hofer Autoren Roland Spranger und Michael Gückel alias Mikael Lundt.


Fotoverweis: privat

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen