Tempo 30-Zone wird am Eisteich ausgeweitet

Tempo 30 rund um den Hofer Eisteich

08.03.2022

In dieser Woche erweitert die Stadt Hof die bestehende Tempo-30 Zone im Heiligengrabfeldweg bis zum Ärztehaus am Michaeliskarree sowie bis hinter die Zufahrt zum Eisteich gegenüber des Lettenbachwegs. Damit wird der Beschluss des Bauausschusses der Stadt Hof vom 16.11.2021 nach Empfehlung im Verkehrsbeirat umgesetzt. Die Verkehrsverhältnisse rund um den Eisteich werden dadurch verbessert und das Überqueren der Straße erleichtert. Dem sicheren Betrieb der schon bald fertiggestellten Freizeit-Anlage wird damit Rechnung getragen.

Änderung an den Vorfahrtregelungen

Die Stadtverwaltung weist besonders darauf hin, dass in einer Tempo 30-Zone alle Straßen gleichberechtigt sind und überall rechts-vor-links gilt. Die Vorfahrtregelungen an den Einmündungen Heiligengrabfeldweg/Heiligengrabstraße sowie Heiligengrabstraße/Lettenbachweg ändern sich somit und es gilt dort ab sofort ebenfalls rechts-vor-links. Entsprechende Warnschilder werden in einer Übergangszeit dort angebracht. Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer, die Kreuzungen entsprechend vorsichtig zu befahren.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen