Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsmarkt: Kindergarten Köditz gewinnt 1. Preis

Der Baum, den der Kindergarten Köditz geschmückt hat, bekam die meisten Stimmen.

In diesem Jahr waren elf Christbäume auf dem Hofer Weihnachtsmarkt von Kindergärten aus Hof und Umgebung weihnachtlich geschmückt. Es erstaunt immer wieder, wie fantasievoll und liebevoll die Kinder den Schmuck basteln und die Bäume selbst behängen. In den vergangenen drei Wochen waren die Weihnachtsmarkt-Besucher aufgefordert zu sagen, welcher Baum ihnen am besten gefällt.

Die meisten Stimmen bekam der Baum des Kindergartens Köditz, gefolgt vom Evangelischen Kindergarten Oberkotzau und dem Kindergarten der AWO in Hof. Am 20.12. wurden von Weihnachtsmarkt-Betreiber Martin Fuhrmann und Oberbürgermeisterin Eva Döhla die Preise (300 Euro KiGa Köditz, 200 Euro Evang. KiGa Oberkotzau und 100 Euro KiGa der AWO) an die drei Kindergärten übergeben.